Rückgaberecht
Bei Hach haben Sie die Möglichkeit, innerhalb von 14 Tagen nach Warenerhalt (bei Mustern 30 Tage) Ihre Artikel zurückzusenden. Ausgenommen vom Rückgaberecht sind Artikel mit Werbeanbringung.
Was müssen Sie beachten?
- Die Ware muss vollständig zurückgesendet werden
- Die Rücksendung muss in der Originalverpackung erfolgen
- Die Ware darf nicht benutzt sein
Wie gehen Sie vor?
- Füllen Sie den Rücksendeschein aus und legen Sie diesen ins Paket
- Geben Sie das Paket bei der nächsten Filiale der Schweizerischen Post ab, oder beauftragen Sie die Schweizerische Post über ihren pick@home-Service, das Paket bei Ihnen zu Hause abzuholen
- Alternativ nehmen wir Retouren in Biberist entgegen. Bitte kontaktieren Sie vorab unseren Kundendienst, denn bestimmte Artikel können nicht in Biberist zurückgegeben werden.
- Unsere Rücksende-Adresse: Hach AG, Holzackerstrasse 5, 4562 Biberist
Beanstandung
Ist Ihr Artikel fehlerhaft oder beschädigt? Das tut uns leid. Bitte kontaktieren Sie uns, wir werden Ihren Fall so unkompliziert und rasch wie möglich behandeln. Sie können uns helfen, indem Sie folgende Informationen bereithalten:
- Bestellnummer
- Artikelnummer
Gut zu wissen
- Wenn der Warenmangel offensichtlich ist, bitten wir Sie, uns das Problem zusätzlich schriftlich und innert 7 Tagen ab Warenerhalt zu melden.
- Sollte es sich um einen verdeckten Mangel handeln, bitten wir Sie, uns das Problem innert 6 Monaten ab Warenerhalt zu melden.
- Die Beanstandung wird als ungültig angesehen, wenn die Kompetenz von Hach ausser Frage steht.
Falls Ihre termingerechte Beanstandung gerechtfertigt ist, bietet Ihnen Hach zwei Alternativen innerhalb eines Zeitraums von 4 Arbeitswochen an:
- Einen kostenlosen Umtausch der entsprechenden Ware
- Eine Verbesserung der entsprechenden Ware
Sollte das Problem durch einen Austausch der Ware oder durch eine Verbesserung nicht behoben werden können, klären wir die Möglichkeiten eines Preisnachlasses oder einer Bestellstornierung mit Rückerstattung des Kaufpreises ab.
Rückvergütung
Die Rückzahlungsfrist unterscheidet sich je nach Zahlungsart. Im Allgemeinen dauert diese zwei Wochen ab Erhalt und Prüfung Ihres Pakets.
Bei der Stornierung der Bestellung:
- Kreditkarte: ca. 10 Arbeitstage
- PostFinanceCard: ca. 10 Arbeitstage
- Gutscheine: ca. 10 Arbeitstage
Bei der Rückgabe der bestellten Ware:
- Kreditkarte: ca. 5 Arbeitstage
- PostFinanceCard: ca. 5 Arbeitstage
- Rechnung: ca. 10 Arbeitstage
- Gutscheine: ca. 10 Arbeitstage
Pick@home
Möchten Sie Ihre Artikel zurücksenden? Sparen Sie sich den Weg bis zur Poststelle. Dank dem pick@home-Service wird Ihr Paket bei Ihnen zu Hause oder bei der gewünschten Adresse durch die Schweizerische Post abgeholt.
Wie gehen Sie vor?
- Füllen Sie den Rücksendeschein aus und legen Sie diesen ins Paket.
- Klicken Sie hier und tragen Sie die Informationen zu Abholadresse und Abholdatum in die entsprechenden Felder ein.
- Sie werden eine kostenlose Auftragsbestätigung per E-Mail oder SMS erhalten.
- Die Übernahme erfolgt am nächsten Arbeitstag an der von Ihnen gewählten Adresse.
Gut zu wissen
- An derselben Adresse werden höchstens 5 Pakete pro Tag abgeholt. Für eine Abholung im Fall von Abwesenheit muss das Paket am angegebenen Tag vor 7:00 Uhr am vorgesehenen Abholort deponiert werden.
- Ihr Paket kann an jedem Arbeitstag abgeholt werden. Die Abholung kann bis zu 10 Arbeitstage im Voraus geplant werden.
- Sie können die Abholung für den nächsten Arbeitstag bis spätestens um Mitternacht planen.
Rückgabe in Biberist
Wohnen Sie in der Umgebung von Solothurn? Es besteht die Möglichkeit, Ihre Artikel kostenlos in Biberist abzugeben. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundendienst im Voraus. Denn bestimmte Güter können nicht in Biberist zurückgegeben werden.